Rezepte · 13. Mai 2019
Ein einfaches Rezept mit wenigen Basiszutaten für einen schnellen und gesunden Karottensalat.

Rezepte · 08. Mai 2019
Himmlisch cremige Haselnusstörtchen, schnell gemacht und nur mit gesunden Zutaten.

Gesundheit und Ernährung · 27. April 2019
Bericht über die erste Ausgabe der Gruppe "Mit Freude und Genuss zu einem dauerhaft gesunden Lebensstil" und wie es weitergeht...

Rezepte · 18. April 2019
Diese Cremeschnitten sind dekadent und gesund zugleich - süß der Boden, herrlich cremig die Füllung, knackig der Schokoguss und dabei ohne Zucker und voller Nährstoffe.

Rezepte · 06. April 2019
Dieser Apfelkuchen mit Karamellfüllung und Pekannusstopping ist schnell gemacht und schmeckt köstlich. Und das ganz ohne Zucker und Mehl. Und ohne Backen.

Gesundheit und Ernährung · 01. April 2019
Wer rastet, der rostet. Das weiß schon der Volksmund. In diesem Artikel geht es um die Folgen von Bewegungsmangel und Immobilität, in die langanhaltender Bewegungsmangel münden kann.

Gesundheit und Ernährung · 18. März 2019
Das sage nicht ich als Frau. Sondern ein ehemaliger Profi-Triathlet und Feuerwehrmann. Ein echter Kerl also.

Allgemein · 16. März 2019
Entgegen der Wettervorhersage war es heute morgen trüb und nass. Ich bin trotzdem zu meinem geplanten langen Lauf aufgebrochen. Zugegeben, leicht war es nicht. Ich war versucht, zu Hause zu bleiben. Es hätte genug zu tun gegeben. Langweilig ist mir nie. Doch ich habe meine Sachen gepackt und bin losgegangen. Denn ich kenne mein Warum. Weiß, weshalb ich immer wieder aufbreche, um viele Stunden allein in der Natur zu verbringen. Am liebsten zu Fuß. Ich werde jedes Mal reich beschenkt. Am...

Gesundheit und Ernährung · 10. März 2019
Ein gesunder Lebensstil ist sehr zeitaufwändig - Mythos oder Realität?

Allgemein · 08. März 2019
Heute war ich lange zu Fuß in der Natur unterwegs. Jetzt ist mein Geist frei, mein Körper wohlig warm und geschmeidig durchbewegt, meine Seele leicht. Und ich bin glücklich. Der Wetter war gut. Der Wind stark und noch frisch, fast kalt. Die Sonne ließ silberne Strahlen zwischen teils dunkelgrauen Wolken herabfließen, aber es blieb trocken. Der Frühling hat unüberseh- und -hörbar Einzug gehalten. In den Gärten sind die Wiesen von Primeln, Schneeglöckchen und Krokussen bunt gesprenkelt...

Mehr anzeigen