Rezepte

Immer wieder werde ich nach Rezepten gefragt. Dabei ist das Internet voll davon, was soll ich da noch beitragen? Da gibt es zahlreiche Foodblogs, teilweise auf allerhöchstem Niveau. Da kann und will pflanzenköstlich nicht mithalten. Ich selbst schaue mich dort gerne um, hole mir Inspiration und Ideen und koche bzw. backe schon auch mal das ein oder andere Rezept nach. Wenn ich es denn überhaupt wieder finde... Und genau hier, habe ich mir sagen lassen, liegt das Problem. Es geht also nicht nur mir so, dass ich mich im nahezu unendlichen Angebot verliere und dann am Ende gar nichts gefunden habe. Deshalb gibt es also auch hier Rezepte.

 

Die Rezepte hier sind überwiegend eher einfacher Natur und erfordern weder spezielle Kochkünste noch exotische Zutaten, die nur im Spezialhandel erhältlich sind. Viele der Rezepte lassen sich auf einfache Weise abwandeln und variieren, so dass sich das eigene Repertoire bereits mit einigen wenigen zusätzlichen Rezepten deutlich erweitern und in Richtung einer gesunden Ernährung erweitern lässt.

 

Sämtliche Rezepte sind rein pflanzlich und vollwertig und entsprechen der Ernährungsweise, die hier bei pflanzenköstlich vertreten wird.

Alle Rezepte

Alle Rezepte

Aufstriche, Cremes & Dips

Aufstriche, Cremes & Dips

Brot & Co.

Brot & Co.

Hauptgerichte

Hauptgerichte


Kuchen & Süßes

Kuchen & Süsses