· 

Aprikosenkugeln

Aprikosenkugeln

Vielleicht hast du die Energiekugeln schon einmal zubereitet und vielleicht gehören sie mittlerweile sogar zu deinen ständigen Kühlschrankbewohnern. Wenn du dich an den Beitrag zu den Energiekugeln erinnerst, dann weißt du, dass es dort ganz viele Anregungen zur Abwandlung des Rezepts gibt. Eventuell hast du deine Hausaufgaben gemacht und schon einige Varianten ausprobiert. Dann teile doch deine Lieblingsversion unten in den Kommentaren!

Aprikosenkugeln

Die Kugeln sind in jeder Variante ein idealer Snack für unterwegs. Vor oder nach dem Sport, auf Wander- oder Radtouren, an der Uni oder im Büro...

 

Sie liefern dir schnelle Energie. Sie liefern dir aber auch langanhaltende Energie. Anders als ein Schokoriegel, wo das nächste Tief schon bald folgt. Und der nächste Schokoriegel. Natürlich darf auch die nächste Kugel folgen. Und die übernächste. Ohne schlechtes Gewissen. Denn sie enthalten nur Zutaten, die deinem Körper wertvolle Stoffe liefern. Mineralien und Spurenelemente. Ballaststoffe. Gesunde Fette. Komplexe Kohlenhydrate. Und natürlich ganz wichtig: Genuss.


Ich habe heute mal eine Variante mit Aprikosen und geschälten Mandeln zubereitet. Dazu passt ein Schuss Rosenwasser* ganz hervorragend.

 

Fürs schönere Foto und weil es im Supermarkt um die Ecke ohnehin nichts anderes gab, habe ich geschwefelte Aprikosen verwendet. Ungeschwefelte sind natürlich gesünder. Sind aber nicht so schön orange. Dasselbe gilt für die Mandeln. Mit Schale enthalten sie noch mehr Nährstoffe, die Kugeln haben dann aber eine dunklere Farbe.

 

Weil ich es gerne einfach habe, schreibe ich das Rezept natürlich nicht nochmal auf. Du findest es bei den Energiekugeln. Einfach für das Trockenobst Aprikosen und für die Nüsse geschälte Mandeln nehmen. Den Kakao ersatzlos weglassen. Das ist alles.

Aprikosenkugeln

Aprikosenkugeln

* Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links auf dieser Seite sind sogenannte Empfehlungslinks. Wenn du ein Produkt über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich dadurch natürlich nichts am Preis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0