Probier's doch mal Pflanzlich(er) - bunt und gesund!

Du möchtest im neuen Jahr

  • wieder mal gesünder essen und leben
  • vielleicht ein paar Pfunde abnehmen
  • mehr Abwechslung auf deinen Teller bringen
  • einen Beitrag zum Klimaschutz leisten
  • die Vorzüge einer Pflanzenkost am eigenen Leib erfahren, weißt aber nicht so recht, wie du anfangen sollst
  • oder einfach mal etwas Neues probieren?

Dann mach mit bei Veganuary und ernähre dich im Januar einen Monat lang rein pflanzlich. Oder eine Woche. Oder einen Tag pro Woche.

 

Jede Mahlzeit zählt. Für die Menschen. Für die Erde. Für die Tiere. Für dich.

 

Und weil es gemeinsam mehr Spaß macht, treffen wir uns einmal in der Woche zum Potluck

 

Wie:

Du meldest dich bei Veganuary an (optional) und bekommst jeden Tag eine E-Mail mit Rezepten und Tipps, die dich durch den Monat begleiten.

Einmal in der Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen, zu dem jeder eine pflanzenköstliche Speise mitbringt. Wir essen gemeinsam und tauschen uns aus. Du bekommst Unterstützung und Tipps bei der Umsetzung. Und lernst nette Menschen kennen.

 

Bitte bringe auch einen (Suppen-)Teller, Besteck, ein Glas oder eine Tasse mit. Das erspart mir das Abspülen. Ich habe nämlich keine Spülmaschine.

Was:

Pflicht:   eine rein pflanzliche, also vegane Speise

Kür:   gesund darf es auch sein

 

Es kann gerne etwas ganz Einfaches sein. Falls dir nichts einfällt oder du gar keine Zeit hast, etwas vorzubereiten, bring zum Beispiel einfach eine Schale Obst mit. Das wäre dann sogar schon die Kür ;-)

 

Wann:

Mittwoch 19 – 21 Uhr, 4 Termine:

    08.01., 15.01., 22.01., 29.01.    

Du darfst gerne auch nur zu einzelnen Terminen kommen, falls du nicht jede Woche Zeit hast.

Kosten:
Dies ist ein Angebot, an dem jeder teilhaben können soll, ungeachtet seiner finanziellen Situation. Dein Beitrag ist deine mitgebrachte Speise.

Deine Wertschätzung kannst du in Form einer freien Gabe zum Ausdruck bringen und mein Sparschwein füttern.
Außerdem freue ich ich über eine Weiterempfehlung.

Anmeldung und Information:


Falls du Freude an der Pflanzenkost findest und diese weiterhin vermehrt oder ganz in dein Leben integrieren möchtest und dafür Austausch und Unterstützung suchst, dann komme im Anschluss in die Gruppe "Mit Freude und Genuss zu einem dauerhaft gesunden Lebensstil", die im Februar oder März in eine zweite Runde geht (nähere Info demnächst).